Praxis für Neurologie in Kufstein und Kaltenbach

Neurologische Erkrankungen führen immer häufiger zur Vorstellung beim Arzt. Sie resultieren unter anderem aus dem ansteigenden Lebensalter und einer zunehmenden körperlichen, aber auch geistigen Beanspruchung. Um Mechanismen der Erkrankungen zu verstehen und letztendlich auch den Behandlungserfolg zu verbessern, sind eine gute Aufklärung des Patienten in einer angenehmen und stressfreien Umgebung sowie eine entsprechende ärztliche Expertise notwendig.

Nicht nur nach Schädel-Hirn-Verletzungen, sondern auch bei zahlreichen anderen Störungen gibt ein EEG Aufschluss über die Heilung oder hilft bei der Diagnose. Völlig schmerzlos zeichnet das Elektro-Enzephalogramm die elektrische Aktivität der Nervenzellen im Gehirn auf.

Gespräch & Untersuchung

In aller Ruhe schildern Sie mir Ihre Symptome, damit ich Sie zielführend untersuchen kann

Gedächtnisstörungen

Sie können nach einer Schädelverletzung auftreten oder auf Alzheimer-Demenz hinweisen